Finanzplanung und Unternehmensreporting

Die Finanzplanung spielt in der Unternehmenspraxis eine immer bedeutendere Rolle. Die Gründe für diese Entwicklung sind zwar vielschichtig, aber es erschließen sich bei näherer Betrachtung einige Fakten, die als wesentlich anzusehen sind. So hat die Insolvenzsituation der letzten Jahre zu einer Sensibilisierung sowohl der Banken als auch der Wirtschaftsprüfer geführt, weil nicht selten zu beobachten war, dass Unternehmensrisiken schneller als sonst eskalierten und schließlich in die Insolvenz führten.

Zur Prüfung der Fortführung der Unternehmenstätigkeit wird es in der Regel jedoch erst kommen, wenn die Insolvenzfrüherkennung zu sehr schlechten Werten führte.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung bzw. Einführung einer funktionsfähigen Finanzplanung.